Kneipp Verein Waldkirch e.V.

Werden  Sie  Mitglied  im  Kneipp  Verein  Waldkirch e.V.
Informationen und Anmeldeunterlagen erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle
oder finden Sie auf unserer Website www.kneipp-verein-waldkirch.de

Unser Ziel: Gesunde Menschen

Ein gesundes Leben im Einklang mit der Natur führen und auf diese Art aktiv vorbeugen und Heilung finden. Diesen ganzheitlichen Ansatz hat Pfarrer Sebastian Kneipp vor über einem Jahrhundert zur Grundlage seiner umfassenden Heilverfahren gemacht – mit Erfolg. „Ratet und helfet einander!“, legte er den Menschen ans Herz.

Wir bringen Bewegung ins Leben

Der Waldkircher Kneipp Verein wurde 1904 gegründet.

In der Geschäftsstelle im Reformhaus Steinhart, Marktplatz 8 können Sie persönlich Ihre Anmeldungen für die Kurse, Seminare und Veranstaltungen des Kneipp-Vereins vornehmen. Außerdem sind Sie mit Ihren Wünschen, Fragen und Anregungen immer herzlich willkommen. Dort finden im Seminarraum auch alle Seminare, Kurse und Workshops statt. Die öffentlichen Kneippanlagen an Stadtrainsee und Bruckwaldweiher werden seit Jahren von der Stadt Waldkirch betreut. Herzlichen Dank.

Kneippsche Lebensweise orientiert sich an den Gesetzmäßigkeiten der Natur, als wichtige Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden. Das Konzept hat überdauert, es ist heute Gegenstand wissenschaftlicher Forschung und wird in verschiedenen medizinischen Disziplinen angewandt. Aus der ehemaligen Wasser- und Kräuterheilkunde entstand ein anerkanntes Naturheilverfahren, das auf den fünf Wirkprinzipien Wasser, Bewegung, Heilpflanzen, Ernährung und Ordnung basiert. Haupt-Erfolgsfaktoren sind nach wie vor die Betrachtungsweise von Körper, Geist und Seele als einem Ganzen. Leben nach Kneipp ist einfach, kostet nichts – nicht einmal viel Zeit! - und bringt den Menschen in Bewegung. Das macht gesund, fördert eine umfassende Fitness, unterstützt ein hochwirksames Immunsystem, überdurchschnittliche Stressresistenz , gute Stimmung und Lebensfreude.

Machen Sie mit...

Der Verein möchte gerade heute ein Bewusstsein für die Gesundheit fördern und dabei die Ideen von Sebastian Kneipp den Menschen näher bringen. Dies geschieht auf vielfältige Weise. Es gibt mehr als nur einen Weg zur Gesundheit. Mit seinen Vorträgen, Seminaren und Kursen ist der Verein längst ein leistungsfähiger Partner im Bereich der Gesundheitsprävention geworden.

Wir freuen uns, wenn Sie aktiv und gesund leben.

Und Sie freuen sich, weil es Ihnen gut geht.

Ihr Kneipp Verein Waldkirch e.V.

Bernhard Steinhart,

E-Mail: info@kneipp-verein-waldkirch.de

Internet: www.kneipp-verein-waldkirch.de

Kneipp Anlage in Waldkirch

© Kneipp Verein Waldkirch e.V.