Kneipp Verein Waldkirch e.V.

Mitglied werden

Seit 1897 sieht der Kneipp-Bund e.V. seine Kernaufgabe darin, das von Sebastian Kneipp entwickelte ganzheitliche Gesundheitskonzept für Körper, Geist und Seele zu verbreiten und zur Gesundheit möglichst vieler Menschen beizutragen. Der Kneipp-Bund e.V. ist eine unabhängige, gemeinnützige und die mitgliederstärkste Gesundheitsorganisation in Deutschland.

Gemeinsam mit unseren Vereinen erarbeiten wir Empfehlungen und Vorschläge zu gesundheitsfördernden, gesundheitserzieherischen und gesundheitsbildenden Anliegen; wir leisten Beratung und Unterstützung. Die Förderung von Breiten- und Gesundheitssportarten sowie alle Maßnahmen, die der Prävention und Gesundheitsförderung in der Familie, im Kinder- und Jugendbereich und im Arbeitsleben dienen, steht im unmittelbaren Fokus unserer Leistungserbringung. Für die Aus-, Fort- und Weiterbildung nach festgelegten Normen und Richtlinien unterhalten wir entsprechende Bildungseinrichtungen.

Unsere Arbeit wird von engagierten, fachlich und sozial qualifizierten Ehrenamtlichen, aber auch von gleichermaßen geeigneten hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen.

Ihre Vorteile:

• Sie nutzen ein vielfältiges gesundheitsorientiertes Angebot für Bewegung und Entspannung
  • Sie lernen Kneipp-Anwendungen und ihre positiven Wirkungen kennen
  • Sie lernen die Verwendung von Heilkräutern kennen
  • Sie genießen gesunde Ernährung
  • Sie finden Kontakt mit Gleichgesinnten bei Reisen, Ausflügen, Wanderungen usw. und erleben Geselligkeit bei verschiedenen Anlässen
  • Sie erhalten Vergünstigungen bei Aus-, Fort- und Weiterbildungskursen in unserer Sebastian-Kneipp-Akademie
  • Sie verbringen Ihren Urlaub zu ermäßigten Preisen in unseren Kneipp-Bund Hotels in Bad Wörishofen und Bad Lauterberg
  • Sie erhalten zehnmal im Jahr das Kneipp-Journal mit interessanten und vielschichtigen Themen rund um Gesundheitsförderung und Prävention
  • ... und vieles mehr.
© Kneipp Verein Waldkirch e.V.