Mitglied werden - jetzt anmelden

Mitglied werden - jetzt anmelden!

• Unsere Beitrittserklärung finden Sie hier  - jetzt anmelden
  • Sie erhalten diese ebenso via Mail  ( PDF ) auf Anfrage oder
  • Sie können die Unterlage in der Geschäftsstelle abholen

79183 Waldkirch
    E-Mail  info@kneipp-verein-waldkirch.de
    Telef.   076 81 - 40 97 12

Seit 1904  sieht sieht  der Kneipp Verein Waldkirch e.V. ( Ortsverein ), zusammen mit dem Kneipp-Bund e.V. ( Bundesverband ) ihre Kernaufgabe darin, das von Sebastian Kneipp entwickelte ganzheitliche Gesundheitskonzept für Körper, Geist und Seele zu verbreiten und zur Gesundheit möglichst vieler Menschen beizutragen. Der Kneipp-Bund e.V. ist eine unabhängige, gemeinnützige und die mitgliederstärkste Gesundheitsorganisation in Deutschland.

Gemeinsam mit dem Bundesverband  erarbeiten die Kneipporganisationen und Gruppen Empfehlungen und Vorschläge zu gesundheits-fördernden, gesundheitserzieherischen und gesundheitsbildenden Anliegen; wir leisten Beratung und Unterstützung.

Die Förderung von Breiten- und Gesundheitssportarten sowie alle Maßnahmen, die der Prävention und Gesundheitsförderung in der Familie, im Kinder- und Jugendbereich und im Arbeitsleben dienen, steht im unmittelbaren Fokus unserer Leistungserbringung. Für die Aus-, Fort- und Weiterbildung nach festgelegten Normen und Richtlinien unterhalten wir entsprechende Bildungseinrichtungen.

Die Arbeit in den Kneipp-Organisationen  wird von engagierten, fachlich und sozial qualifizierten Ehrenamtlichen, aber auch von
gleichermaßen geeigneten hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen.